Elternrat

Der Rat von Eltern für Eltern ist unerlässlich. Die Mitglieder des Elternrates sind gerne bereit, Ihnen Unterstützung zu bieten.

Unser Elternrat informiert in regelmäßigen Elternratssitzungen und Elternversammlungen die übrigen Erziehungsberechtigten gemeinsam mit der Schulleitung über aktuelle Schulfragen und Schulaktivitäten.

Die Mitglieder des Elternrates werden spätestens sechs Wochen nach Schuljahresbeginn von den Klassenelternvertretern gewählt. Der Elternrat wählt die Mitglieder für den Kreiselternrat und die Schulkonferenz.

Im Sekretariat können alle Anregungen und Informationen für den Elternrat eingereicht werden. Natürlich können auch alle Elternratsmitglieder direkt oder über die Elternvertreter der Klassen persönlich angesprochen werden.

Klassenelternvertreter

In jeder Klasse werden auf dem ersten Elternabend nach Schulbeginn (spätestens nach 4 Wochen) von den Eltern jeder Klasse zwei Elternvertreter und zwei Stellvertreter gewählt.

Die Pflichten und Aufgaben werden auf den Elternabenden ausführlich mit Ihnen besprochen und sind auch in der Broschüre “ Elternratgeber: Wir reden mit. Handbuch für die Mitwirkung in der Schule“ der Behörde für Bildung und Sport im Schulbüro nachzulesen.

Hier kann der Elternrat kontaktiert werden:

• E-Mail: elternrat@schule-mendelstrasse.de

Aktivitäten des Elternrates