Ferienbetreuung

Mit der von Ihnen ausgefüllten Ferienplanung legen Sie fest, an welchen Ferienwochen Ihr Kind Betreuung benötigt. Dazu müssen Sie vorher im Schulbüro eine Ferienbetreuung gebucht haben. Für das gesamte Schuljahr können bis zu 11 Ferienwochen und eine Sockelwoche gebucht werden.

Die Kernzeit umfasst während der Ferien die Betreuung von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Die deutlich geringere Kinderanzahl in den Ferien führt dazu, dass alle Kinder gemeinsam in einer Gruppe bzw. max. in zwei Gruppen betreut werden. Die inhaltliche Gestaltung der Ferien übernehmen die Erzieher_innen im Ganztag, in Absprache mit den Kindern.

Montags und freitags halten sich die Erzieher_innen mit den Schülern/Schülerinnen in der GBS-Einrichtung auf. Dienstags, mittwochs und donnerstags werden ganztägige Ausflüge unternommen wie z.B. ein Museumsbesuch, Bowlingcenter oder Kinobesuch.

Auch in den Ferien können Sie ihr Kind in den Randzeiten betreuen lassen. Der Frühdienst (Mo-Fr) und der Spätdienst (Mo-Fr) findet in den Ferien in der Mensa, der GBS statt.

Wir bitten Sie, Ihr Kind auch in den Ferien zu entschuldigen, falls es nicht in die Betreuung kommen sollte.

Sollten Sie kurzfristig noch eine Ferienbetreuung benötigen wenden Sie sich bitte umgehend an Fr. Timm oder Fr.Rohde im GBS-Büro. Wir schauen dann, ob wir noch einen Platz für Sie haben.

Mittagessen in den Ferien

Auch in den Ferien werden die Kinder natürlich mittags verpflegt. Montags und Freitags gibt es in den Ferien immer eine warme Mahlzeit zum Mittagessen, Dienstags bis Donnerstags bekommen die Kinder unterschiedliche Lunchpakete.

Die Kinder werden von der GBS Leitung zum Mittagessen beim Caterer angemeldet. Sollten sie ihr Kind entschuldigen, melden sie ihr Kind bitte beim Caterer ab.

Ferienprogramm

Auch das Ferienprogramm mit allen wichtigen Informationen, erhalten Sie rechtzeitig über die Ranzenpost.