Schulverein

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der von unseren beiden Kollegen Frau Becker und Herrn Schütt in Zusammenarbeit mit gewählten Eltern vertrauensvoll betreut wird.

Wir bitten regelmäßig um Spenden für den Schulverein, der z.B. bedürftige Kinder oder auch Klassen uTischtennisplattenterstützt. Informationen erhalten Sie jeweils am Anfang des Schuljahres von der Klassenlehrkraft Ihres Kindes.

Zweck des Vereines ist es, die erzieherischen und unterrichtlichen Belange der Schule zu fördern. Der Schulverein bietet dort Unterstützung, wo knappe Lehr- und Lernmittel notwendige Anschaffungen bisher nicht möglich machen oder wo bedürftige Kinder Unterstützung brauchen, um am Schulleben erfolgreich teilnehmen zu können.

Der Schulverein wird durch Mitgliederbeiträge (10,- Euro p.a.), Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen finanziert.

Ein Drittel der in einer Klasse durch Mitgliederbeiträge zustande kommenden Summe fließt in die Klassenkasse zurück, um damit Kosten für Unterrichtsprojekte und Klassenaktivitäten zu decken. Der Rest verbleibt beim Schulverein.Bücherei

Damit der Schulverein auch weiterhin die Schulzeit der Kinder dort angenehm und vielseitig gestalten kann, wo die staatliche Unterstützung an ihre Grenzen stößt, bitten wir um Ihre tatkräftige Unterstützung und einen Spendenbeitrag von € 10 pro Schuljahr. Dieser wird am Anfang jedes Schuljahres von den Klassenlehrkräften eingesammelt und an den Schulverein weitergeleitet.

Schulverein der Grundschule Mendelstraße

HASPA