Grundschule Mendelstraße

MENDELSTRASSE 6 | 21031 HAMBURG | 040-428 86 58 0

Abschied von den vierten Klassen

In Rahmen einer schönen Feier im Musikraum haben wir uns von den Kindern der vierten Klassen verabschiedet. Der Schulchor hat besinnliche und auch fröhliche Lieder gesungen. Wir wünschen warme Sommerferien und einen tollen Start in der nächsten Schule!

Sportfest

Das Sportfest unserer Schule fand bei idealen Wetterbedingungen statt. Es war trocken, aber nicht zu heiß. Die Schülerinnen und Schüler konnten wieder für die eigene Klasse Punkte sammeln. Beim Laufen, Werfen und Springen war die Anstrengungsbereitschaft daher hoch! Einen herzlichen Weiterlesen

Bergedorfer Citylauf

Wieder haben Schüler unserer Schule am Bergedorfer Citylauf teilgenommen. Wir gratulieren allen, die die Strecke von fünf Kilometern durchgehalten haben!

Aktion „Toter Winkel“

Bereits seit mehreren Jahren bekommen die Kinder der vierten Klassen eine ganz besonderen Anschauungsunterricht. In Zusammenarbeit mit dem THW zeigt ihnen unser Verkehrslehrer, Herr Böttcher, wie gefährlich es für Radfahrer ist, wenn ein Laster nach rechts abbiegt. Der Weiterlesen

English Theatre

Für die zweiten Klassen wurde heute ein einfaches englisches Theaterstück aufgeführt. Gespielt wurden zwei Mäuse.

Für die Jahrgänge drei und vier wurde es schon schwieriger, hier ging es um den „Firebird„.

Hamburg räumt auf

Wie in jedem Jahr beteiligt sich die Schule an der Aktion „Hamburg räumt auf„.

Brennballturnier

Hier einige Eindrücke vom heutigen Brennballturnier der dritten Klassen. Die Stimmung war wie immer ausgezeichnet! Gewonnen hat diesmal die Klasse 3a – herzlichen Glückwunsch!

Roller

Zurzeit haben wir zur Probe einen Klassensatz neuer Roller zur Verfügung. Wir überlegen, diese auf Dauer anzuschaffen. Den Kindern scheinen die Fahrzeuge zu gefallen:

Schattentheater der 3a

Heute haben die Kinder der Klasse 3a mit Frau Rosenau gemeinsam ein Schattentheaterstück aufgeführt. „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ hieß das Stück. Dazu gab es Geräusche und Lieder. Die Kinder der Vorschule waren begeistert!

Fasching

Wieder eine Faschingsfeier der Jahrgänge Vorschule bis drei bei uns! Frau Schwarz tanzte mit den Kindern in der Sporthalle. Die vierten Klassen spielten in dieser Zeit „Ball über die Schnur„.