Grundschule Mendelstraße

MENDELSTRASSE 6 | 21031 HAMBURG | 040-428 86 58 0

Tag der offenen Tür

Gestern hatte die Schule Mendelstraße wieder ihren jährlichen „Tag der offenen Tür“. Der Kreuzbau, die Pausenhalle, die Vorschulräume, ein Teil des Verwaltungsgebäudes und die Sporthalle waren geöffnet. Es wurden viele weihnachtliche Basteleien angeboten, aber auch Einblicke in die Unterrichtspraxis gewährt.

Der Kinder- und Jugendtreff „Clippo“, unser Frühstücksanbieter „Brotzeit“, unser GBS-Träger, die Kolleginnen aus der ZEA Osterrade und die Schulleitung standen mit eigenen Informationsständen bereit. Aber auch die Lehrkräfte aller Klassen gaben gern Auskunft über die Arbeit der Schule.

In der Pausenhalle gab es verschiedene Vorführungen. Der Schulchor hat gesungen und mehrere Klassen führten Tänze vor.

Es gab einen ersten Vorgeschmack auf die neue Bücherei in der Pausenhalle (die feierliche Eröffnung folgt!) und auf die neue Schulkleidung, die ab sofort bestellbar ist.

Ein besonderer Anziehungspunkt war wieder der beliebte Getränke- und Kuchenverkauf, den der Elternrat organisierte!