Grundschule Mendelstraße

MENDELSTRASSE 6 | 21031 HAMBURG | 040-428 86 58 0

Neue Schülerbücherei eröffnet

Endlich ist die neue Schülerbücherei in der Pausenhalle offiziell eröffnet worden! Die beiden Klassen 2d und 3a waren dabei, als Frau Bonschenk ein paar einleitende Worte sprach. Auch Herr Wolgast von der „SHiP“ („Stiftung Haus im Park“) war anwesend. Durch deren großzügige Spende konnten viele tolle neue Bücher eingekauft werden!

Wie es sich gehört wurde für die Einweihung feierlich ein rotes Band durchschnitten. Diese Aufgabe übernahmen die Klassensprecher. Dann ging es mit großer Vorfreude hinein!

Frau Plath als Verantwortliche für die Bücherei hat das schöne Buch „Weihnachten nach Maß“ vorgelesen. Alle lauschten gebannt!

Anschließend durfte nach Herzenslust in dem Bücherbestand gestöbert und gelesen werden. Dazu durfte sich jeder ein gemütliches Plätzchen aussuchen. Das war leicht, da so viele neue Sitzmöbel zur Verfügung stehen. Auch neue Regale gibt es nun. Diese wurden dringend benötigt, da neben den neuen Büchern auch gespendete Bücher von Eltern und der bisherige Bestand der alten Bücherei untergebracht werden musste!

Die Kinder der Schule Mendelstraße freuen sich schon darauf, wenn bald alle die neue Bücherei aufsuchen und sich ein Buch ausleihen dürfen!