Helfen bereitet Freude

Es ist schon lange Tradition an unserer Schule, dass wir nicht nur das Beste für unsere Schüler erstreben, sondern uns das Wohl von bedürftigen Kindern und Erwachsenen am Herzen liegt.

Bei unserem Tag der offenen Tür findet jedes Jahr eine Tombola zu Gunsten der Bergedorfer Tafel statt. Auch in diesem Jahr haben Kinder und Eltern wieder fleißig gespendet, und wir konnten einen wunderbaren Betrag an die Bergedorfer Tafel überweisen. Vielen Dank liebe Kinder und Eltern. Zur Einschulung der Vorschulklassen und 1. Klassen haben wir in diesem Schuljahr für jedes Kind eine reichlich gefüllte Schultüte von der Bergedorfer Tafel erhalten.

Seit diesem Sommer pflegen wir auch eine Kooperation mit der Stiftung Kinderjahre. Diese Stiftung hilft Kindern, die zum Teil nicht einmal warme Wintersachen ihr Eigen nennen können. Für Kinder unserer Schule haben wir zum Start in die 1. Klasse tolle Ranzen erhalten. Die Kinderaugen haben geleuchtet, so schön.

Unsere beiden Vorschulklassen haben jetzt zur Weihnachtszeit an einer Spendenaktion der Stiftung teilgenommen. Beide Klassen haben ein Holzhaus gestaltet, das jetzt in den Geschäften rund um den Gänsemarkt zu sehen ist. Danach wird es durch Prominente für die Stiftung Kinderjahre versteigert. Auch wurden Holzfiguren für Seniorenheime gebastelt, um den älteren Menschen eine Freude zu bereiten.

Wir werden unsere Kooperation mit der Stiftung Kinderjahre sicherlich noch ausbauen, denn HELFEN bereitet Freude!